Ihr Anwalt für Verkehrsrecht aus der Kanzlei
Badde & Partner in Bottrop

Ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht kann Ihnen helfen, die negativen Folgen von Verkehrsverstößen zu umgehen oder abzumildern. Darüber hinaus vertritt er Sie bei strittigen Angelegenheiten nach einem Verkehrsunfall. Hier finden Sie den Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in der Nähe.

Jetzt rechtlich beraten lassen!

Lohnt es sich, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht in Anspruch zu nehmen?

Vor allem bei Bußgeldbescheiden mit relativ geringem Betrag fragen sich viele unserer potenziellen Mandanten, ob es sich überhaupt lohnt, einen Verkehrsrecht-Anwalt einzuschalten. In den meisten Fällen ist diese Frage mit Ja zu beantworten, vor allem dann, wenn Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen. Denn ein großer Anteil aller Bußgeldbescheide ist anfechtbar, sodass die Kosten von den Betroffenen nicht getragen werden müssen.

Bei Verkehrsunfällen, bei denen die Schuldfrage strittig ist oder der Unfallgegner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, sollten Sie zudem keinesfalls auf anwaltliche Unterstützung verzichten. Sonst könnte es vorkommen, dass Sie übervorteilt werden und Ihr gutes Recht nicht durchsetzen können.

Unser Fachanwalt für Verkehrsrecht vertritt Sie bei allen gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten, die in den Bereich des Verkehrsrechts fallen. Er berät Sie klar und verständlich und bietet Ihnen jahrelange Erfahrung zur Durchsetzung und Wahrung Ihrer Rechte.

Was kann ein Verkehrsrecht-Anwalt für mich tun?

Ein Anwalt für Verkehrsrecht kann Ihnen in vielen verschiedenen Situationen helfen, Ihre Rechte zu wahren oder Strafen abzuwenden bzw. abzumildern. Unter anderem unterstützen Sie die erfahrenen Anwälte unserer Kanzlei in den folgenden Situationen:

• Bußgelder und Verfahren bei Rotlichtverstößen

• Alkohol- und Drogenfahrten

• Geschwindigkeitsüberschreitungen

• drohender oder bereits erfolgter Führerscheinentzug

• Abstandsverstöße

• Handy am Steuer

• Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten

• Verkehrsunfälle bei Streitigkeiten mit dem Unfallgegner oder dessen bzw. der eigenen Versicherung

• u.v.a.

Somit unterstützt Sie unser Rechtsanwalt für Verkehrsrecht bei allen rechtlichen Angelegenheiten, die direkt oder indirekt den Straßenverkehr betreffen. Bei Ordnungswidrigkeiten ist es Sache des Anwalts, nach Möglichkeit eine mildere Strafe auszuhandeln oder ein angestrebtes oder bereits verhängtes Fahrverbot zu umgehen. Auch die Teilnahme an einem Aufbauseminar oder einer MPU kann Ihnen durch die Inanspruchnahme eines Anwalts unter Umständen erspart bleiben.

Unverbindliche Ersteinschätzung Ihres Falls durch einen Anwalt für Verkehrsrecht

Selbstverständlich sollten weder Energie noch Geld für einen aussichtslosen Fall verschwendet werden. Daher ist eine erste Einschätzung Ihres individuellen Falls im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld wert. Unser Rechtsanwalt für Verkehrsrecht prüft daher auf Wunsch Ihren Fall zunächst unverbindlich und kostenfrei und macht sich ein professionelles Bild von den Erfolgsaussichten. Sollte er zu dem Schluss kommen, dass sich ein anwaltlicher Einwand nicht lohnt, teilen wir Ihnen dies natürlich umgehend mit. Diese Ersteinschätzung bieten wir Ihnen kostenfrei an.

Kommt unser Anwalt zu dem Ergebnis, dass Ihr Fall durch anwaltliche Vertretung zu Ihren Gunsten entschieden oder ein milderes Urteil erzielt werden kann, übernehmen wir gerne Ihr Mandat. Sie entscheiden dann selbst, ob Sie uns beauftragen möchten oder nicht.

Offizieller ADAC Vertragsanwalt für Verkehrsrecht

Der Anwalt für Verkehrsrecht in unserer Kanzlei Badde & Partner ist offizieller, vertraglich verpflichteter ADAC Rechtanwalt. Als ADAC Mitglied profitieren Sie daher von besonderen Vorteilen, wenn Sie die Dienste unserer Kanzlei in Anspruch nehmen. So sind die Kosten für eine rechtliche Erstberatung für Sie auch dann in Ihrem ADAC-Mitgliedsbeitrag enthalten, wenn Sie zum Beispiel einen Verkehrsunfall selbst verschuldet haben. Dies gilt auch dann, wenn Sie nicht über eine Rechtsschutzversicherung verfügen. Darüber hinaus werden nur ausgewählte und erfahrene Anwälte als ADAC Vertragsanwalt verpflichtet. Dadurch können Sie sich sicher sein, bei uns kompetenten Rechtsbeistand für Ihren Fall zu erhalten.

Zögern Sie nicht, einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht zu beauftragen!

Vor allem bei Bußgeldbescheiden und im Fall von Ordnungswidrigkeiten können Schritte zur Wahrung Ihrer Rechte nur dann eingeleitet werden, wenn bestimmte Fristen eingehalten werden. Nach Ablauf dieser Fristen, die im Übrigen auf den jeweiligen Dokumenten angegeben sein müssen, ist ein Einwand in aller Regel nicht mehr möglich. Daher ist es unerlässlich, dass Sie umgehend reagieren, sofern Ihnen ein Bußgeldbescheid zugeht und Sie dessen Rechtmäßigkeit anzweifeln oder eine mildere Strafe aushandeln lassen möchten.

Setzen Sie sich daher möglichst zeitnah mit uns in Verbindung, damit wir eine kompetente Ersteinschätzung Ihres Falls vornehmen und auf Ihren Wunsch hin entsprechende Schritte einleiten können. Dabei ist zunächst die Wahrung der Frist für einen möglichen Einspruch wichtig. Für weitere Maßnahmen in Ihrem Sinne ist nach erfolgtem Einspruch in den meisten Fällen deutlich mehr Zeit.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin mit unserem Fachanwalt für Verkehrsrecht!

Sie sind zu schnell gefahren und nun droht Ihnen ein Fahrverbot? Oder hatten Sie einen Unfall und werden sich mit dem Unfallgegner oder dessen Versicherung nicht einig? Dann nehmen Sie jetzt unsere kompetente rechtliche Unterstützung in Anspruch! Erhalten Sie professionellen rechtlichen Beistand durch einen Anwalt für Verkehrsrecht aus der Kanzlei Badde & Partner in Bottrop. Vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin mit uns. Hierfür können Sie uns während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichen oder uns jederzeit eine E-Mail bzw. eine Nachricht über unser Kontaktformular schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen gerne zeitnah für ein erstes Beratungsgespräch sowie die Übernahme Ihres Mandates zur Verfügung.

Hier Verkehrsrecht-Anwalt kontaktieren!